Die ersten Eindrücke vom Buch.

März 21, 2010 at 9:08 pm (Uncategorized)

Hallo! 🙂

Momentan lesen wir im Deutschunterricht das Buch „Homo faber“ . Wir haben beschlossen ein Lesetagebuch online zu machen. Also werde ich euch häufiger von meinen Leseeindrucken berichten!

Auf dem Buchlayout ist ein Schiff zu sehen, die Queen Mary. Also hat das Buch bestimmt etwas mit diesem Schiff zu tun. Ansonsten hätten sie ja ein beliebeiges Schiff nehmen können. Dann steht auf  dem Buch noch „Ein Bericht“ . Als ich das gelesen habe, hatte ich keine große Lust mehr auf das Buch. Denn bei den Wörter „Ein Bericht“  müss ich immer an  Sachberichte denken. So etwas finde ich nciht sehr spannend. 😉

Aber als ich das Buch dann angefangen habe, hat es mich total überrascht. Ich hätte nicht gedacht das es mir wenigstens etwas Spaß bringen würde dieses Buch zu  lesen. Das Buch ahbe ich nun bis Seite 56 gelesen.

Bis dahin handelt es von Walter Farber, der auf Geschäftsreise nach Mexiko ist. Dabei trifft dieser auf  Herbert, der der Bruder von seinem alten Freund Joachim ist. Ihr Flugzeug musste eine Notlandung in einer Wüste machen. Zusammen reisten sie zu Joachim, den sie tot In seiner Hütte auffanden.

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Hinterlasse einen Kommentar